Jubiläumsschiessen

150 Jahre SG- Kyburg

Liebe Schützinnen und Schützen,

Wir laden Euch ganz herzlich zu unserem Jubiläumsschiessen 2022 ein. Unser Verein besteht seit 150 Jahren, hat also schon 2 mal einen Jahrhundertwechsel überstanden. Sicher Anlass genug um einen Schiessanlass und ein Fest zu organisieren.

Da unsere Scheibenzahl (deren 8) und unsere Schiesszeit beschränkt ist, haben wir uns entschieden nur die Vereine aus dem Bezirk Pfäffikon einzuladen. Selbstverständlich auch unsere befreundeten Sektionen aus Baltschieder (VS), Kyburg (SO) und Ettenhausen (TG). Für diese Sektionen ist die Schiesszeit am 2. Juli nachmittags reserviert (siehe Schiessplan).

Sollte es noch weitere Sektionen geben welche uns besuchen möchten, nehmt doch bitte mit den zuständigen Personen (gemäss Schiessplan) Kontakt auf. Wir versuchen eine Lösung zu finden.

Es ist bekannt dass wir aus jedem Anlass ein Fest machen, natürlich auch aus unserem 150 jährigen Bestehen. Der Festanlass findet am 2. Juli ab 18.30 Uhr in der Turnhalle Kyburg inklusive einem Absenden statt. Für Essen , Getränke, Unterhaltung ist gesorgt und auch ein Barbetrieb darf nicht fehlen.

Wir würden uns freuen wenn pro teilnehmende Sektion 2 Vertreter anwesend wären um auch dem Absenden und dem Festakt einen würdigen Rahmen zu geben. Auch die Kyburger Dorfvereine sind herzlich eingeladen. Es wird für alle ein Nachtessen serviert, für welches wir einen Unkostenbeitrag von 20 Franken pro Person erheben. Eine Anmeldung wird zur gegebenen Zeit an alle Vereine verschickt.

Wir freuen uns auf viele fröhliche Gesichter in Kyburg und wünschen allen Teilnehmern „guät Schuss“. Sollte es mal nicht so gut treffen, gibt es dann doch noch ein „Tröschterli“.

Für das OK

Jürg Wettstein

Zur Vereinschronik

Schiessplatz Kyburg