53.Freundschaft -Match Niederurnen- ZOB

Super Erfolg für die Matcheure der Regio ZOB, dies wohl zum letzten Mal.

Samstag- Nachmittag, 30.03.24 Niederurnen

Zehn Schützen nahmen nach dem Kniendmatch in Uster den Weg nach Niederurnen unter die Räder, um sich mit den Standschützen Niederurnen an einem Freundschaftsmatch zu messen.

ZOB stellte 3 Gruppen à drei Schützen, wovon 2 Teams in der Kategorie Sportgewehr und erfreulich, 1Team in der Kategorie Armeegewehr gegen unsere Freunde von Niederurnen antraten.

Niederurnen konnte in beiden Kategorien je eine Gruppe stellen.

Die Bedingungen in der SA-Fennen waren nicht leicht.

Starker Wind und Böen dazwischen verlangten von den Teilnehmern viel ab.

Nichts Gutes hatte Jakob Steinmann, Matchchef der Standschützen Niederurnen vor dem Absenden zu berichten, hätte er keine Schützen von der Matchgruppe March- Höfe rekrutieren können, wäre bei den Niederurnern wohl keine vollständige Gruppe angetreten.

Man einigt sich notgedrungen diesen Match aufzulösen, mit der Option, dass sich Niederurnen und March Höfe für diesen oder ähnlichen Anlass zusammenschliessen könnten.

ZOB konnte in beiden Kategorien den Gruppensieg stellen.

ZOB1 Sportgewehr gewann mit 1680P vor ZOB2 mit 1654P und Niederurnen1 mit 1617P.

ZOB1 Armeegewehr sicherte sich mit 1539P. den 1. Rang knapp vor Niederurnen mit 1535P.

Einzelwertung Sport: Michael Wettstein 580P, Marcel Feusi 569P. und Stefan Baumann 563P., alle Regio ZOB.

Einzelwertung Armee: Hansruedi Weber, Niederurnen 528P., Myrta Bernhard, Regio ZOB 522P und Manuela Feusi, Niederurnen mit 517P.

Gratulation den Schützen!

Werner Homberger

Match Niederurnen 2024.pdf

19. Kniendmatch

Samstag, 30.03.24 Uster

Mit für Uster ungewöhnlich guten Schiessbedingungen begrüsste der Matchchef Werner Homberger die teilnehmenden Matcheure für das, für die beginnende Saison anspruchsvolle Programm.

Mit 14 Schützen, neun Kategorie Sportgewehr und fünf bei den Armeegewehren, ist leider wieder ein Teilnehmerrückgang zu beklagen. Hätten sich nicht noch diverse Schützen hinreissen lassen, das 60 schüssige Programm (2x30 Schuss in je 45 Minuten inkl. Probeschüsse) zu bestreiten, wäre wohl die Teilnehmeranzahl seit Beginn dieses Wettkampfes auf dem absoluten Tiefpunkt gewesen.

Mit der Überlegung von Werner Homberger und Mario Ferrini, unermüdlicher Helfer von solchen Match- Anlässen, auch einen Liegendmatch an diesem Tag anzubieten, eröffnete Mario das Absenden in der Pistolen- Schützenstube der SG- Uster.

Für jeden Teilnehmer gab es, passend für diesen Tag, einen Osterhasen als Gabe.

Bei den Sportgewehren gewann Michael Wettstein mit 564P. vor Marcel Feusi, 563P. und Beat Helbling mit 539P.

Manuela Gnägi konnte sich mit 509P. den Sieg bei der Kategorie Armeegewehr sichern, vor Bernhard Hermann 493P. und Bruno Baumgartner mit 481P.

Herzlichen Dank den Organisatoren und dem Wirtepaar für die Gastfreundschaft.

19. Kniendmatch 2024.pdf

Freundschaftsmatch Regio ZOB- March- Höfe

Samstag, 23.03.2024

Bei kühlen Temperaturen, viel Wind und teilweise starker Regen konnte de Matchchef Werner Homberger eine stattliche Anzahl Schützen in der SA-Mühleholz begrüssen.

Pünktlich um 08.00 Uhr startete der Wettkampf mit fünf Disziplinen.

Allein in der Königsdisziplin, dem 3- Stellungsmatch nahmen 9 Schützen teil, erfreulich, beide Matchgruppen konnten 1 Gruppe mit je 3 Schützen stellen.

Die junge Schützin Szabo Marta (March) mit 574P, liess die Konkurrenz weit hinter sich und gewann den Match in der Einzelwertung und in der Gruppe mit grossem Vorsprung.

Im Zweistellungswettkamp Sport (7 Schützen) konnte Regio mit den Schützen Beat Helbling, Stefan Baumann und Hermann Bernhard den Sieg für sich beanspruchen.

In der Einzelwertung obsiegte Beat Helbling mit 565P.

Im Liegend Wettkampf Sport konnte March- Höfe keine Gruppe stellen (2 Teilnehmer), damit konnte Regio mit den Schützen Walter Baumgartner (mit 569P. auch 1. Rang in der Einzelwertung), Mario Ferrini und Werner Homberger den Sieg ergattern.

Der Wettkampf 2- Stellung Ordonnanz machte March- Höfe unter sich aus. Felix Heinzer gewann diesen Match souverän mit 523P in der Einzelwertung und entschied den Gruppensieg (1524P) mit Daniel Büser und Josef Schuler klar für die March.

Im liegenden Wettkampf Ordonnanz gewann March mit 1592P knapp vor Regio mit 1587P. 1. Rang in der Einzelwertung Karl Stadelmann mit 546P.

Mit drei zu zwei Disziplinsiegen gewann March- Höfe diesen 49. Freundschaftsmatch verdient gegen die Gastgeber Regio ZOB.

Herzliche Gratulation!

Rangliste Regio - March Höfe 2024.pdf