Fasnachtschiessen 17.02. 2018

 

Das Fasnachtsschiessen, ein sportlicher nicht von allen all zu Ernst nehmender Wettkampf zwischen dem GSV Lindau, der SG Ottikon und der SG Kyburg wird alle Jahre durchgeführt

 

Dieses Jahr oblag die Organisation dieses Anlasses der SG Kyburg. An der Organisation fehlte es nicht, nur der Nebel machte den Schützen mehr als einmal ein Strich durch die Rechnung. Auch die Beteiligung von 73 Schützen war im Durchschnitt der letzten Jahre.

 

Trotz des Wetters wurden teils beachtliche Resultate geschossen.

 

Rahel Burri (Ottikon) und Patrick Bosshard (Kyburg) belegten mit je 97 Punkten Rang 1 und 2. Platz 3 erzielte mit 95 Punkten Werner Homberger (Kyburg), alle schossen mit dem Standartgewehr.

 

Bester Stgw. 57/03 Schütze war Roland Brüngger (Kyburg) mit 94 Punkten auf dem 9 Rang.

 

Bester Stgw. 90 Schütze war Auf Platz 17 Roschi Dominic (Ottikon) mit 92 Ringen.

 

Bester Junior war Benz Raphael (Stagw) Rang 18 mit guten 91 Zählern und bester Jugendlicher Staubli Gian (Stgw 90) mit 83 Punkten auf Platz 43, beide aus Lindau. Überhaupt trat der GSV Lindau mit einem Grossaufgebot von Jugendlichen oder Junioren auf. Von 17 Teilnehmern hatten 9 Schützen die Altersgrenze für einen Eliteschützen noch nicht erreicht. Chapeau!

 

Nach dem die SG- Kyburg das Fasnachtsschiessen dreimal in Folge gewonnen hat, darf sie den Wanderpreis, eine aus Holz geschnitzte Maske für immer behalten.

 

Nach dem Absenden wurde in der Beiz oder Bar noch gefeiert und auf die Saison 2018 angestossen.

 

Ranglisten 2018

Download
Gesammtrangliste
Gesammtrangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.0 KB
Download
Sektionsrangliste
Sektionsrangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.7 KB
Download
GSV Lindau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.1 KB

Download
SG- Ottikon.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.6 KB

Download
SG- Kyburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.3 KB


Rahel Burri,

mit 97 Punkten Siegerin am  Fasnacht Schiessen 2018.

Patrick Bosshard gleiche Punktzahl Rang 2.

Werner Homberger, Rang 3 mit 95 Zählern.

Roland Brüngger, mit 94 Punkte bester Schütze mit dem Stgw. 57/03.

Benz Raphael, bester Jugendlicher mit dem Standartgewehr. Mit 91 Zählern reichte es auf Platz 18 in der Einzelrangliste.